Auf dieser Seite werden wir ständig alle Informationen bereitstellen, die uns von der LJN, dem DJV, dem JGHV und dem LJV NRW erreichen.
- Informationen zur Demonstration „Jetzt geht’s ums Ganze - Jagd sichern, Natur bewahren“am 30. Januar 2025 in Hannover
- Geplante Änderung Niedersächsisches Jagdgesetz (NJagdG) durch das grüne Landwirtschaftsministerium
- Download: LJN_Orga_Info_Demo_30.01.2025_Hannover
Update 28.01.2025 22:30 Uhr
- Die LJN Niedersachsen hat soeben die nachstehenden Informationen veröffentlicht
Update 27.01.2025 10:20 Uhr
- Wir haben heute morgen unseren NRW-Mitgliedsvereinen eine Info zum Demo Ablauf für die NRW Teilnehmer zur Verfügung gestellt. Bitte wenden Sie sich in Ihren Verein.
- Bitte bringen Sie keine Hunde mit zur Demo! Hier setzen wir um was die Landesjägerschaft Niedersachsen vorgegeben hat und bitten darum, sich daran zu halten. Siehe hier: Informationen zur Demonstration „Jetzt geht’s ums Ganze - Jagd sichern, Natur bewahren“am 30. Januar 2025 in Hannover
Update 21.01.2025 19:30 Uhr
- Abermaliger Aufruf an alle Verantwortlichen der Zucht- und Prüfungsvereine des JGHV und an alle Jägerschaften von Flensburg bis Berchtesgaden:
Es ist nicht damit getan das ihr Demo Infos auf Eure Webseiten stellt. Ihr seit in der Pflicht Eures Amtes aufgerufen AKTIV auf Eure Mitglieder zuzugehen und jeden zu mobilisieren den Ihr auf allen verfügbaren Kanälen erreichen könnt.
Und ALLE Mitglieder sind ebenso in der Pflicht alles mögliche möglich zu machen und sich durch Teilnahme in Hannover hinter ihre gewählten Vertreter zu stellen und diese so in der Wahrnehmung der Vertretung unser aller Interessen zu unterstützen.
Kommt in die Hufe!!! Lasst uns nicht hängen. Lasst Euch nicht hängen!!
Update 21.01.2025 09:00 Uhr
-
nachstehend sprechen wir die Jägerschaft aus den Niederlanden und Belgien an, die Demo in Hannover aktiv zu unterstützen. Bitte verbreiten
-
Beste jagers uit Nederland en België.
Velen van jullie jagen ook in Duitsland en trainen hier hun honden, omdat de jacht in jullie land vrijwel is geruïneerd.
Dit zou in de nabije toekomst ook in Duitsland kunnen gebeuren. In de deelstaat Nedersaksen oefenen dierenrechtenorganisaties druk uit op politici.De training van jachthonden zou vrijwel verboden moeten worden!
Als dat gebeurt, verspreidt het zich door heel Duitsland en bestaat de jacht zoals je die in Duitsland wilt beoefenen, niet meer.
Op 30 januari is er een grote jagersdemonstratie gepland in Hannover.
De deelstaat Noordrijn-Westfalen gaat Nedersaksen ondersteunen.
Wij zouden het erg fijn vinden als Nederlandse en Belgische jachtvrienden ons zouden steunen.
Alle jachtverenigingen in het district NRW organiseren gratis busreizen naar Hannover.
Neem contact op met uw Duitse jachtvrienden en kom langs. En help ons s.v.p., we hebben jullie hulp dringend nodig
Deel dit bericht met uw jagers, hondenbegeleiders, jachthondenjagers, boeren en jachtvrienden
Update 16.01.2025 19:40 Uhr
- aktuelle Demo Info der LJN mit
- Zeitplan
- Wegführung vom Sammelplatz zum Kundgebungsplatz
- Parkmöglichkeiten
- Download: LJN_Orga_Info_Demo_30.01.2025_Hannover
Update 15.01.2025 18:30 Uhr
- Wir haben soeben die Vertreter der Mitgliedsvereine des JGHV Landesverband NRW zu einem TEAMS Termin mit Karl Walch, JGHV Präsident und Jan Knoop, Vorsitzender des JGHV Landesverband Niedersachsen eingeladen. Beide Herren werden über Bedeutung und Hintergründe der Demo informieren und nochmals an die Vereine apellieren, ihre Mitglieder zu mobilisieren.
Update 14.01.2025 22:40 Uhr
- erneuter Appell des JGHV: Bleiben Sie aktiv, mobilisieren Sie Ihre Mitglieder, kommen Sie nach Hannover! Alle! Es stehen genügend Busse der Kreisjägerschaften bereit. Ansonsten kontaktieren Sie die benachbarten KJS. Jeder wird mitgenommen....
- Demo Aufruf JGHV 2025-01-14
- unser vorübergehendes Profilbild zur Verwendung in sozialen Medien
Update 09.01.2025 16:45 Uhr
- Der LJV NRW hat die angekündigte Sonderseite veröffentlicht:
https://ljv-nrw.de/aufruf-zur-demonstration-am-30-januar-2025-in-hannover/
- Vereine werden weiterhin aufgerufen, aktiv Mitglieder zu mobilisieren. Wir haben den Vereinen dazu einen Mustertext zur Verfügung gestellt
Update 08.01.2025 22:00 Uhr
- Der LJV NRW hat die Kreisjägerschaften über Art und Umfang der Busförderung informiert. DJV und LJV übernehmen die Kosten für jeden vollbesetzten 50er Bus je zur Hälfte. Hierfür wurde ein sechsstelliges Budget bereitgestellt. Damit unterstreichen die Verbände die Bedeutung dieser Demonstration. Ein beeindruckendes Engagement, Vielen Dank dafür! NRW und Niedersachsen halten zusammen!
Sorgen wir nun weiter dafür so viele Busse wie möglich voll zu bekommen.
Bitte lassen Sie nicht nach, Ihr jagdliches Umfeld zu mobilisieren.
Vielen Dank!
Update 08.01.2025 16:50 Uhr
- Es scheint das noch gar nicht alles KJS Info über die geplante Demo haben und dementsprechend auch keine Mitgliedermobilisierung und Bustransfers planen. Bitte sprechen Sie Ihre Kreisjägerschaften aktiv an und werben Sie für die Teilnahme und Mitgliedermobilisierung
Update 08.01.2025 16:00
- Kreisjägerschaften sollen ihre Busse bis 15.01.2025 an die LJN anmelden, dann können diese auf dem Schützenplatz Hannover (Versammlungsplatz) parken. Bitte daher zeitnah Rückmeldungen an die KJS geben für die Planungen
Informationen zur Demonstration „Jetzt geht’s ums Ganze - Jagd sichern, Natur bewahren“am 30. Januar 2025 in Hannover - es zeichnet sich ab, das einige planen, mit privaten PKW´s anzureisen. Hierbei bitten wir zu beachten das wir die Örtlichkeiten weder bzgl. PKW-Erreichbarkeit am Demo-Tag (Sperrungen?) noch bzgl. verfügbarer Parkmöglichkeiten einschätzen können. Wir versuchen, hier Information von der LJN zu bekommen und informieren sobald wie möglich. Bitte planen Sie dies rechtzeitig bei der Anreise ein
Update 08.01.2025 07:54 Uhr
- Obleutesitzung in Dortmund findet am Freitag, 31.01.2025 um 15.00 - ca. 17.00 Uhr statt
- LJV NRW kündigt Sonderwebseite zur Hannover Demo an
Update 07.01.2025
- Der DJV hat uns heute morgen telefonisch bestätigt das Buskosten für Kreisjägerschaften bezuschusst werden können. Details zu Umfang und Abwicklung sollen folgen
- Der LJV NRW hat mitgeteilt das die Obleutesitzung am 30.01.2025 zugunsten der Demo verschoben wird. Weitere Infos dazu folgen
Update 24.12.2024
Die LJN demonstriert am 30.1.2025.
Die Landesjägerschaft Niedersachsen (LJN) hat *unsere* Themen, die Arbeit mit Jagdgebrauchshunden am lebenden Wild, zu *ihrer* roten Linie erklärt.
Die LJN hat der Politik gegenüber signalisiert, dass man über viele anderen Punkte reden kann, über Schliefanlage, lebende Ente und Schwarzwildgatter nicht. Tierrechtsorganisationen geht es um mehr als ein Verbot dieser Einarbeitung von Jagdgebrauchshunden - es geht um ein Verbot der Jagd - Zug um Zug!
Die Auswirkungen eines Verbotes in Niedersachsen auf die Bundesebene sind vorhersehbar.
3 Wochen vor der Bundestagswahl müssen wir alles(!!!) daran setzen die LJN, das Jagdgebrauchshundewesen, die Jagd schlechthin öffentlichkeitswirksam zu unterstützen. Jeder von uns, von Flensburg bis Berchtesgaden, ist gefordert am 30.1.2025 in Hannover präsent zu sein und durch seine Anwesenheit die gemeinsame Sache zu unterstützen, jeder!
Unsere Gebrauchshunde sind Profis in Sachen Tierschutz, garantieren effektive Jagdformen und unterstützen in vielfältiger Weise beim Artenschutz und der Bekämpfung von Tierseuchen. Um all' das leisten zu können, müssen sie entsprechend ausgebildet werden (können). Darum geht es!
Ich bitte darum über alle uns zur Verfügung stehenden Kanäle die Demo zu bewerben!
Danke!
Karl Walch, Präsident des Jagdgebrauchshundverbandes